Mitarbeiterentsendung in die Schweiz - Was Unternehmen wissen müssen

Anmeldung


Mittwoch, 22. Oktober 2025, um 10:30 - 12:00 Uhr
Onlineveranstaltung, via MS Teams
 

Die Schweiz ist für deutsche Unternehmen ein bedeutender Wirtschafts- und Handelspartner. Mit ihrem stabilen Markt, der hohen Kaufkraft und der geografischen Nähe bietet sie attraktive Chancen für grenzüberschreitende Geschäftstätigkeiten.

Damit die Entsendung von Mitarbeitenden in die Schweiz reibungslos funktioniert, ob für Kunden- oder Lieferantenbesuche, projektbezogene Dienstleistungen, Messen oder Bautätigkeiten, sind bestimmte Vorschriften zu beachten.

In diesem kostenlosen Online-Seminar gibt Dr. Alexandra Balmer der AHK Schweiz einen kompakten Überblick zu:
 

  • Möglichkeiten der Dienstleistungserbringung in der Schweiz
  • Meldeverfahren/Bewilligungsverfahren: wer meldet, wann, wo und wie bei Entsendungen in die Schweiz
  • Schweizer Lohn- und Arbeitsbedingungen: was gilt für Deutsche Arbeitgeber?
     

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldeschluss 21. Oktober 2025

Persönliche Informationen

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Freiwillige Angaben

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Mit Ihrer Teilnahme willigen Sie ein, dass im Rahmen der Veranstaltung Fotoaufnahmen von Ihnen gemacht werden dürfen, die später veröffentlicht werden (IHK Wirtschaft, Homepage und Social Media) und im Zuge der Berichterstattung verwendet werden sowie die hier angegebenen Daten.

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Onlineveranstaltung, via MS Teams

22. Oktober 2025, 10:30 - 12:00 Uhr (MESZ)

Speaker

Als Referentin dieser Veranstaltung bringt sie ihre Expertise ein.

Sprecher

Dr. Alexandra Balmer
Leiterin der Rechtsabteilung @ AHK Schweiz

in Kooperation mit

Ansprechperson

Ich stehe Ihnen für inhaltliche & organisatorische Rückfragen zur Verfügung.

Sprecher

Timo Prange
Außenwirtschaft & Bescheinigungen @ IHK Braunschweig

0531 4715-271

Onlinetermin

Die Veranstaltung wird digital, via MS Teams, durchgeführt.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten.