Image

Alles im Blick: Erfolgreich durchstarten - Tipps und Tricks für Soloselbstständige und Kleinunternehmer

11. September 2024, 15:00 bis 19:00 Uhr
Einlass 14:30 Uhr

BLUEworking office
Friedrich-Wilhelm-Straße 41, 38100 Braunschweig

Bitte beachten Sie, dass die verfügbaren Plätze begrenzt sind.

Persönliche Informationen

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Freiwillige Angaben

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Informationen

Während der Veranstaltung werden wir Themen wie die erfolgreiche Selbstvermarktung behandeln, bei der Sie lernen, wie Sie sich und Ihr Angebot überzeugend präsentieren können. Außerdem erhalten Sie praktische Tipps für eine solide Buchführung und Steuerplanung, damit Sie Ihre Finanzen sicher im Griff haben. Nicht zuletzt wird es um effektives Zeitmanagement gehen, damit Sie den Überblick behalten und effizient arbeiten können.

Bei unserer Veranstaltungsreihe "Alles im Blick" stehen Soloselbstständige und Kleinunternehmen im Vordergrund!

Wir bieten Ihnen eine Plattform, um sich mit anderen Mitstreitern und Netzwerkpartnern auszutauschen, von erfahrenen Unternehmen und Experten lernen zu können und sich für eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu optimieren.

Das Konzept unserer Workshops und Erfahrungsberichte ist praxisnah gestaltet, damit Sie wertvolle Tipps und Tricks mitnehmen können, um ihr Geschäft weiterhin erfolgreich voranzubringen. Die persönliche Atmosphäre im BLUEworking office und die Möglichkeit zum Networking soll den Aufbau langfristiger Kontakte und Kooperationen stärken.

Der Countdown läuft

11. September, 15:00 - 19:00 Uhr (MESZ)

Hier erhalten Sie einen Einblick in den Veranstaltungsablauf.

Wir empfangen Sie am Haupteingang des BLUEworking office

Begrüßung durch Alexander Gündermann, Abteilungsleiter Wirtschaft der IHK Braunschweig

Parallel werden folgende Breakout-Sessions stattfinden, die Sie nacheinander besuchen können. In der ersten Runde haben Sie Zeit um zwei Sessions zu beuschen. Jede Session dauert jeweils 20 Minuten:

1)    Erfolgreiche Selbstvermarktung - Wie präsentiere ich mich und mein Angebot überzeugend?

Referentin: Laura Witting, Kreativrausch GmbH

2)    Finanzen im Griff - Tipps für eine solide Buchführung und Steuerplanung

Referent: Roland Schreiber, Eventus GmbH

3) Effektives Zeitmanagement - Wie behalte ich den Überblick und arbeite effizient?

Referent: Julian Räke, systemischer Coach

Während einer kurzen Pause beim Imbiss haben Sie die Gelegenheit, sich über die Themenpunkte auszutauschen.

Im Anschluss an die Pause haben Sie Gelegenheit, die letzte Breakout-Session zu besuchen.

Nach den Breakout-Sessions kommen wir zu einer gemeinsamen Runde zusammen, um über unsere Erkenntnisse zu diskutieren.

Nun finden Sie Zeit an Ihren ersten Austausch anzuknüpfen und bei einem Imbiss die Themen zu vertiefen.

Bitte beachten Sie, dass sich das BLUEworking office in der Innenstadt befindet. Es befinden sich keine Parkplätze an der Location.

Die Location ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Der Einlass wird über den Haupteingang des BLUEworking office stattfinden.

Für inhaltliche & organisatorische Rückfragen

Christina Köhne